In beiden Häusern der Boecker-Stiftung (Haus am Voß’schen Garten, Ruhrstraße 50 / 52 und „Leben im Alter“, Breite Straße 30) sowie im Feierabendhaus finden regelmäßig freitags vormittags evangelische Gottesdienste statt. Sie sind den Bedürfnissen älterer Menschen angepasst, enthalten aber alle Elemente eines sonntäglichen Gottesdienstes. Sie sind offen für alle, also auch für Menschen, die nicht in der Einrichtung wohnen.

Im Haus am Voß’schen Garten, Ruhrstraße 50 / 52 und im „Leben im Alter“, Breite Straße 30 werden die Gottesdienste im wöchentlichen Wechsel freitags um 11 Uhr gefeiert. Beide Häuser verfügen über eine Kapelle bzw. einen Raum der Stille mit einer richtigen Orgel. Weitere Informationen zu den Häusern finde Sie unter: www.boecker-stiftung.de

Im Feierabendhaus der Diakonie Ruhr, Pferdebachstraße 43, findet im Café im Gebäudeteil C jede Woche um 10.45 Uhr ein Gottesdienst statt. Weitere Informationen zum Feierabendhaus finden Sie hier.