Konzert am 13. Nov. 2021 um 17 Uhr in der Johanniskirche

Der spanische Cellist Roger Morelló-Ros und die Kirchenmusikerin Miso Kim spielen  klassische stimmungsvolle Stücke von Barock bis Moderne als Duett.
Herzlich Einladung. Eintritt frei.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Konzert findet unter Hygienebedingungen statt.
Zutritt mit  3-G-Regel.

 

 

 

Roger Morelló-Ros (Katalonien, 1993*) ist bekannt für seine “Expressivität, Beherrschung der Dynamik ... und viel Character”.

Er tritt regelmäßig in zahlreichen Ländern und in wichtigen Konzertsälen auf wie der Berliner Philharmonie, dem Palau de la Música Catalana oder der von Gaudí erbauten Casa Milà in Barcelona, wo er 2018/19 Artist in Residence war.

 Roger hat bereits 18 internationale Preise gewonnen, war Gast bei vielen Festivals (Verbier Festival, Orpheo Music Festival, Euregio Musikfestival, Rheinhessen Musikfestival, MozArte Festival...), und ist mit namhaften Künstlern aufgetreten: mit bekannten Professoren an den Musikhochschulen Berlin, Weimar, Wien und mit Mitgliedern des Michelangelo String Quartett und des Artemis Quartett, um nur einige zu nennen.

In Spanien studierte er bei David Blay (Vila-seca) und Damian Martínez (Musikene) um dann nach Deutschland zu ziehen. Hier absolvierte er an der Musikhochschule in Köln bei Maria Kliegel einen Master und sein Konzertexamen mit Auszeichnungen. Unterstützt wurde er dabei durch das Deutschslandstipendium und das Güell-Stipendium.

       Roger ist nun Ehrenmitglied von Une Clé de Sol pour une Etoile, eine Organisation die benachteiligten Kindern durch Musik hilft. Er war Stipendiat der New York Woman Composers Association, der NRW-Künstlerstipendium, der Humboldt-Stiftung und der Dörkenstiftung. Seine jetzige Förderung durch Yehudi Menuhin LiveMusicNow Köln e.V.  schließt die Teilnahme an Konzerten in sozialen Einrichtungen mit ein.

Er ist Künstlerischer Leiter des Elissimo-Festivals (Malaga) und des Project Music, eine Organisation die Konzerte in Spanien & Irland organisiert. Außerdem, ist er von das Spanische Nationalradio, das katalanische Radio und der BBC ausgestrahlt worden.

Weitere Informationen unter: www.roger-morello-ros.com

 

 

 

 

 

Kontakt

Das Gemeindebüro ist zu den gewohnten Zeiten besetzt, aber persönliche Besuche nur nach Terminabsprache! (per Telefon oder Email)

Bonhoefferstraße 10 
58452 Witten 
Tel.: 02302 - 9786230 
Fax: 02302 - 9786233

Gemeindebüro:
Sekretärin: Petra Wolter 
Mo. - Do. 9.30 bis 12 Uhr
Mo. + Do. 14 bis 16 Uhr
freitags geschlossen
Email: wolterdontospamme@gowaway.kirche-hawi.de

Spendenkonto:
Ev. Johannisgemeinde Witten
IBAN:
DE26 4525 0035 0000 0286 88
(Sparkasse Witten)