Liebe Mitglieder des Kirchenchores, liebe Mitglieder des Flötenkreises!

Ich hoffe, dass es Euch in diesen merkwürdigen Coronazeiten trotzdem einigermaßen gut geht und ihr die schöne Sommerzeit genossen habt.
Das Presbyterium hat entschieden, musikalische Proben im Johanniszentrum wieder zu ermöglichen. Dafür wurden im kirchenmusikalischen Ausschuss Schutzkonzepte für die unterschiedlichen musikalischen Gruppen der Gemeinde nach den Vorgaben der Evangelischen Kirche von Westfalen und dem Chorverband erstellt.
Das Schutzkonzept habe ich als Datei angehängt. Es ist unbedingt so zu beachten.

Wahrscheinlich wird es gar nicht einfach sein, unter diesem Schutzkonzept wieder zu singen und zu musizieren. Aber vielleicht ist es gar nicht so schwierig.
Ich finde es wichtig, dass unsere Gemeinschaft wieder gestärkt wird und wir gemeinsam die Hürden musikalisch überwinden können.
Dieses Hygienekonzept wirkt sehr eng, andererseits möchten wir kein Risiko eingehen.

Ihr könntet Euch denken: „Das geht doch nicht!“, mit einem Mindestabstand von 4 Metern zu singen. Wir haben Glück, einen entsprechend großen Raum im Johanniszentrum zu haben. Wir probieren es einfach. Mit der Zeit können wir vielleicht auch die Chancen darin finden.

Falls jemand zur Risikogruppe gehört oder/und wegen der Corona-Krise Angst hat zu singen, kann ich das selbstverständlich verstehen, wenn ihr an der Probe nicht teilnehmen möchtet. Darum ich bitte euch, unter den Vorgaben des Schutzkonzeptes selbst zu entscheiden.

Ich würde mich sehr freuen, einfach von Euch zu hören und zu lesen. Auf die Probenarbeit bin ich sehr gespannt und freue mich, dass es wieder losgeht. Wer kommen möchte, soll sich bitte zurückmelden.
Bis dahin bleib gesund und gut behütet.


Liebe Grüße
Miso

Kontakt

Das Gemeindebüro ist zu den gewohnten Zeiten besetzt, aber persönliche Besuche nur nach Terminabsprache! (per Telefon oder Email)

Bonhoefferstraße 10 
58452 Witten 
Tel.: 02302 - 9786230 
Fax: 02302 - 9786233

Gemeindebüro:
Sekretärin: Petra Wolter 
Mo. - Do. 9.30 bis 12 Uhr
Mo. + Do. 14 bis 16 Uhr
freitags geschlossen
Email: wolterdontospamme@gowaway.kirche-hawi.de