Tolle Aktion der Jugend am 06. Januar 2018

Es ist Samstag der 06. Januar 2018 um kurz nach 8 Uhr morgens. In der Wittener Innenstadt ist es um diese Zeit noch ruhig. Aber das wird sich bald ändern. Eine bunt gemsichte Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer drängt sich im Jugendcafe des Johanniszentrums um den Billardtisch.

Nein - Billard wird hier ausnahmsweise nicht gespielt.

Vielmehr werden Routenpläne für verschiedene Teams bekanntgegeben, Adressenlisten verteilt und im Anschluss daran kleine Teams gebildet um Weihnachtsbäume einzusammeln.

Richtig! Es ist mal wieder soweit. Tannenbaumaktion (Die sechste!)

7 Fahrzeuge zum Teil mit Anhängern stehen dicht gedrängt auf dem Kirchplatz neben den dazugehörigen Begleitfahrzeugen. Was für ein beeindruckender Anblick.

Das Wetter spielt mit. Es ist trocken und kalt aber nicht winterlich weiß wie in den vergangenen Jahren. 195 Adressen in Witten werden in den nächsten Stunden angefahren und über 230 Tannenbäume landen an den dafür vorgesehenen Sammelstationen der Stadt.

Die Aktion selber dauert in diesem Jahr ungefähr 4 Stunden und um 13 Uhr sitzen die fleißigen Helfer zusammen und stärken sich bei einer Pizza im Jugendcafe und warten gespannt auf das Gesamtergebnis der gesammelten Spenden.

Dann liegt das Ergebnis vor: 1.640 € wurden in bar von den Leuten gespendet. Die vielen noch ausstehenden Überweisungen noch gar nicht mitgerechnet. Ein tolles Ergebnis das sich sehen lassen kann.

Ein ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten die trotz Samstag und
Ferien mit vollem Einsatz dabei waren und zum tollen Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

Auf ein nadeliges Wiedersehen in 2019!

Kontakt

Bonhoefferstraße 10 
58452 Witten 
Tel.: 02302 - 9786230 
Fax: 02302 - 9786233

Gemeindebüro:
Sekretärin: Frau Petra Wolter 
Mo. - Do. 9.30 bis 12 Uhr
Mo. + Do. 14 bis 16 Uhr
freitags geschlossen
Email: wolterdontospamme@gowaway.kirche-hawi.de