Familienkirche für Ausgeschlafene

Bei jeder Taufe eines Kindes versprechen Eltern und Paten, dieses Kind im „christlichen Glauben zu erziehen“. Aber wie lässt sich dieses große Versprechen im Alltag einer Familie einlösen? Der normale Gottesdienst am Sonntagmorgen um 10 Uhr ist für Kinder langweilig und für viele gestresste Eltern zu früh...

Deshalb haben wir die „Familienkirche für Ausgeschlafene“ ins Leben gerufen. Einmal im Monat treffen sich Menschen mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sonntags um 11 Uhr im Johanniszentrum.

In lockerer Atmosphäre singen und beten sie zusammen. Eine biblische Geschichte wird kindgerecht präsentiert, z. B. als Theaterstück vorgespielt oder mit Bildern erzählt. Viele Bewegungselemente lockern den Gottesdienst auf.

Anschließend gibt es zum Mittagessen ein Büffet mit Pizza, Pasta und frischem Salat. Ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen bereitet diesen Gottesdienst gemeinsam vor. Schaut doch mal rein!

Die nächsten Termine

Familienkirche 11 Uhr im Johanniszentrum mit anschließendem Mittagsessen

 19. November 2017

Kontakt

Bonhoefferstraße 10 
58452 Witten 
Tel.: 02302 - 9786230 
Fax: 02302 - 9786233

Gemeindebüro:
Sekretärin: Frau Petra Wolter 
Mo. - Do. 9.30 bis 12 Uhr
Mo. + Do. 14 bis 16 Uhr
freitags geschlossen
Email: wolter@kirche-hawi.de